Dies & Das

Dies & Das


„Tierärzte impfen jetzt auch gegen Corona“


Tatsächlich impfen Tierärzte schon seit Jahren gegen Coronaviren. Zum Beispiel gegen Corona bei Kälbern. Auch wenn wir schon die die Impfpistole und das Blaßrohr bereit gelegt hatten, es wird vermutlich keine Impfungen gegen CoVid-19 in Tierarztpraxen geben. Politisch nicht zu Ende gedacht aber von der Presse als Kuriosität schnell verbreitet.


Ungeklärt ist die Abrechnung, die Erfassung der Krankenkassendaten, die Schulung der Tierärzte, die Ausstattung der Praxis, die Notfallversorgung bei unerwünschten Impfreaktionen, die Versicherung,… also eigentlich alle Rahmenbedingungen.


Hühnerimpfungen gegen Newcastle Krankheit

Auch für Hobbyhaltung gilt die Impfpflicht gegen die Newcastle Krankheit. Wir machen regelmäßig Sammeltermine. Die Impfung erfolgt über die Tränke oder als Tropfen.